LOS INGOBERNABLES GEGEN DEN RAINMAKER
Das G1-Turnier hat ein aufregendes Ende gefunden, der Tokyo Dome ist so langsam am Horizont zu erkennen. Zeit für das ausführliche Japan-Update vom Top-Experten @STRIGGA.
New Japan Pro-Wrestling
Der Main Event für den 4. Januar
Kenny Omega macht sich gut als US-Champion
Will Ospreay trägt jetzt die IWGP Jr. Heavyweight Championship
Volles Haus in der Sumo Hall
BILDER: © 2017 NEW JAPAN PRO-WRESTLING CO., LTD.
Für gewöhnlich freut man sich mitten im Sommer nicht auf den Herbst, doch als Fan von New Japan Pro-Wrestling blickt man etwas anders auf die zweite Jahreshälfte. Natürlich ist angesichts des G1 Climax auch hier der Sommer die heißeste Zeit des Jahres. Gleichzeitig erlebt man während dieser Zeit aber auch die ersten Entwicklungen, die auf weitere Schlachten im Herbst hindeuten und wie ihr, liebe Leser, mittlerweile wisst, besiegelt der letzte Klang der Ringglocke im Finale des G1 Climax den Beginn des Weges in Richtung Wrestle Kingdom. Doch nach der Reihe:
Wie schon im letzten Jahr stand die Paarung Tetsuya Naito vs. Kenny Omega im Fokus des jährlichen Sommerturniers. Im Gegensatz zum G1 2016 ging es diesmal nicht um den Einzug in das Finale, sondern um den Sieg in eben jenem. Das Jahr seit dem letzten Finale brachte für beide Wrestler die unterschiedlichsten Entwicklungen: Naito hatte eine lange Regentschaft als IWGP Intercontinental Champion hinter sich, Kenny Omega war zum ersten IWGP US Heavyweight Champion der Geschichte geworden und so trafen sich die Wege beider ein Jahr später erneut.