We use cookies to track usage and preferences. See Cookie Policy
Pocketmags Digital Magazines
CA
Pocketmags Digital Magazines
   You are currently viewing the Canada version of the site.
Would you like to switch to your local site?
Digital Subscriptions > Power-Wrestling > September 2017 > ALLES AUF ANFANG

ALLES AUF ANFANG

TNA Wrestling ist Vergangenheit. Seit dem Frühjahr erwächst aus der alten Promotion, die zuletzt für viele Negativschlagzeilen gesorgt hat, das neue Global Force Wrestling mit dem bewährten Flaggschiff-Programm IMPACT. Wir haben mit Jeff Jarrett über den gelungenen Neustart und die Zukunftspläne gesprochen. Gibt es die Promotion auch bald wieder in Deutschland zu sehen? Jeff Jarrett im exklusiven Interview

Es war zuletzt nicht immer einfach, ganz beiläufig wirklich zu durchblicken, was um TNA Wrestling geschieht. Ende 2016 schied die langjährige Besitzerin Dixie Carter aus, Mehrheitseigentümer wurde das kanadische TV-Unternehmen Anthem Sports & Media. Mit Jeff Jarrett wurde der Mann zurückgeholt, der 2002 überhaupt erst TNA Wrestling ins Leben gerufen hatte, bevor er und Dixie Carter 2014 getrennte Wege gingen.

Double J brachte seinen in der Zwischenzeit gegründete Brand „Global Force Wrestling“ mit an Bord. Unter dem Kürzel GFW firmiert die Promotion in Zukunft. Wie in der Vergangenheit auch, bleibt IMPACT das Flaggschiff-Fernsehprogramm. Doch nicht nur bei den Namen und Bezeichnungen hat sich seit dem Frühjahr einiges verändert. Auch inhaltlich hat man nachgelegt und den Kader durchgemischt – mit Neuverpflichtungen, Rückkehrern und dem Einsatz von Alberto El Patron als Global Force Wrestling Heavyweight Champion.

Jarrett ist von Anthem die kreative Führung übergeben worden, während die kanadischen Geschäftsleute auf die Zahlen achten und das Gesamtgeschäft voranbringen wollen. Erste Erfolge verbuchte man in einem neuen TV-Deal in England und der Festigung der Beziehung mit Sony in Indien. In den USA bleibt man bis mindestens Ende des Jahres auf dem kaum gesehenen Kanal Pop TV. Und während nach außen auch hier die gute Beziehung heraufbeschworen wird, muss es das Ziel der Verantwortlichen sein, gerade im Heimatland der Promotion, die aktuell weiterhin Nashville ansässig ist, für 2018 einen reichweitenstärkeren Sender an Land zu ziehen.

Jeff Jarrett sprach mit uns über TV, Talente und turbulente Tage auf persönlicher Ebene.

„DIE ENTWICKLUNG STECKT VOLLER IRONIE“

Jeff, Mitte des vergangenen Jahres haben wir uns in Deutschland getroffen. Seitdem hat sich dein berufliches Leben komplett auf den Kopf gestellt. Der Grund dafür war natürlich der Verkauf der Promotion, die wir in der Vergangenheit als TNA kannten. Vielleicht kannst du uns mal berichten, in welchem Zeitfenster sich aus deiner Sicht alles abgespielt hat.

READ MORE
Purchase options below
Find the complete article and many more in this issue of Power-Wrestling - September 2017
If you own the issue, Login to read the full article now.
Single Issue - September 2017
$6.99
Or 699 points
Annual Digital Subscription
Only $ 5.83 per issue
SAVE
17%
$69.99
Or 6999 points
6 Month Digital Subscription
Only $ 6.16 per issue
SAVE
12%
$36.99
Or 3699 points

View Issues

About Power-Wrestling

Die 25 besten WWE-Wrestlerinnen aus den vergangenen 30 Jahren im ultimativen Ranking. Dazu eine vollgepackte PW-Ausgabe mit News, Hintergründen, Interviews und mehr!
Ways to Pay Pocketmags Payment Types
At Pocketmags you get Secure Billing Great Offers HTML Reader Gifting options Loyalty Points