We use cookies to track usage and preferences. See Cookie Policy
Pocketmags Digital Magazines
CA
Pocketmags Digital Magazines
Christmas Presents
   You are currently viewing the Canada version of the site.
Would you like to switch to your local site?
Digital Subscriptions > Power-Wrestling > September 2017 > ERFOLG UND FEHLSCHLAG

ERFOLG UND FEHLSCHLAG

WWE-Boss Vince McMahon hat in seinem Leben unzählige Ideen verwirklicht. Häufig landete er Volltreffer, manches Mal musste er jedoch auch einen persönlichen K.o. einstecken. PerkkiX blickt zurück auf das Lebenswerk des brillanten Wrestling-Machers, der im August 72 Jahre alt wird. Was bleibt für immer?

Die Projekte des WWE-Patriarchen

Daumen hoch! Vince hat viele TOPS auf seinem Konto verbucht

DER UNDERTAKER

Das Wrestling lebt von Charakteren und Gimmicks. Dies war vor der Jahrtausendwende noch viel wichtiger als danach oder beispielsweise heute. Einen toten Bestatter der breiten Masse als Topstar zu präsentieren, würde wohl in der aktuellen WWE nicht mehr funktionieren. Zu realistisch sind die Figuren, das Überlebensgroße, Bunte und Übertriebene ist nicht mehr so präsent wie 1990. In diesem Jahr debütierte nämlich der Undertaker (zu deutsch: Bestatter). Sein Charakter war abstrakt, verfehlte aber, obwohl er als Deadman (also Toter) dargestellt wurde, nicht seine Wirkung. Im Hinblick auf die Historie lässt sich sagen, dass dies eines der erfolgreichsten Gimmicks der WWE war bzw. ist. Der Undertaker gehört zu den erfolgreichsten und populärsten Wrestlern der Geschichte. Er ist die größte Charakter-Kreation von Vince und brachte dem WWEChef eine unzählige Mengen an Geld ein.

Die 1.000-Raw-Folge lief am 23. Juli 2012
READ MORE
Purchase options below
Find the complete article and many more in this issue of Power-Wrestling - September 2017
If you own the issue, Login to read the full article now.
Single Issue - September 2017
$6.99
Or 699 points
Annual Digital Subscription
Only $ 5.83 per issue
SAVE
17%
$69.99
Or 6999 points
6 Month Digital Subscription
Only $ 6.16 per issue
SAVE
12%
$36.99
Or 3699 points

View Issues

About Power-Wrestling

Die 25 besten WWE-Wrestlerinnen aus den vergangenen 30 Jahren im ultimativen Ranking. Dazu eine vollgepackte PW-Ausgabe mit News, Hintergründen, Interviews und mehr!
Ways to Pay Pocketmags Payment Types
At Pocketmags you get Secure Billing Great Offers HTML Reader Gifting options Loyalty Points