ANGLE ESSENZIELL
Wir blicken auf die interessantesten DVD-Releases dieser Saison – darunter eine höchst unterhaltsame Raritätensammlung aus den Federation-Jahren und ein Must-See-Set über den amtierenden Raw General Manager.
WWE Home Video
Mit Kurt wird jedes Match zum Hit
45 UN VERÖFFENTLICHTE MATCHES WWE UNRELEASED 1986-1995
Gar keine Frage: Die DVD hat es in Zeichen des Streamings schwer. Wer nicht gerade seine gesammelten Schätze zur Ansicht im Regal stehen haben möchte, kann heutzutage etwa über das WWE Network an unendlich Content gelangen. Um DVDs dennoch interessant zu halten, gibt es neuerdings immer wieder Releases mit ganz speziellen Inhalten, die bis dato im WWE-Archiv schlummerten und über Jahre der Öffentlichkeit vorenthalten wurden. Brandneu ist: „Unreleased – Never Before Seen Matches 1986 – 1995”. Fans eben dieser Zeitspanne wird die über acht Stunden lange Material in erster Linie ansprechen. Charly Caruso und der damalige WWE-Moderator Sean Mooney treffen sich, um auf diesem 3-Disc-Set die Schatztruhe zu öffnen. Und es wird nicht zu viel versprochen, denn tatsächlich sind einige Raritäten und Kuriositäten in der Sammlung enthalten.
Anhand verschiedener Themen wird dabei eine Zeitspanne von zehn Jahren abgearbeitet, entsprechend gibt es ein Wiedersehen mit nahezu allen Berühmtheiten dieser Zeit. Die Zwischenmoderationen leiten zu unterschiedlichen Themen über, so dass nicht alles wahllos zusammengewürfelt wirkt. Man behält allerdings die Chronologie ein, was durchaus sinnvoll wirkt.