US
132 MIN READ TIME

SIEG MIT DER SPORTLICHEN LEISTUNG

wXw World Tag Team League 2017

Turnier-Sieger: Timothy Thatcher und WALTER

Zweimal im Jahr versammelt sich die internationale Elite im Wrestling in Oberhausen zum großen Catch-Wochenende. Das Wrestlingfestival im Herbst dieses Jahres stand zum bereits dritten Mal in Folge ganz im Zeichen der Tag Teams. Bei der wXw World Tag Team League 2017 konnten unter anderem die aus Ring of Honor bekannten Briscoe Brothers, The Rottweilers (Low-Ki & Homicide), die Spirit Squad und viele mehr bestaunt werden. Im Durchschnitt waren mehr als 500 Zuschauer bei den Shows zu Gast. Damit blieb man zwar nicht ein wenig hinter dem Erfolg vom 16 Carat Gold 2017 zurück, konnte aber im Vergleich zur World Tag Team League im vergangenen Jahr eine kontinuierliche Steigerung der Zuschauerzahl verzeichnen.

Read the complete article and many more in this issue of Power-Wrestling
Purchase options below
If you own the issue, Login to read the full article now.
Single Digital Issue Dezember 2017
 
$3.99 / issue
This issue and other back issues are not included in a new subscription. Subscriptions include the latest regular issue and new issues released during your subscription. Power-Wrestling
6 Month Digital Subscription $24.99 billed twice a year
$4.17 / issue
Annual Digital Subscription SPECIAL OFFER: Was $45.99 Now $35.99 billed annually
Save
25%
$3.00

This article is from...


View Issues
Power-Wrestling
Dezember 2017
VIEW IN STORE

Other Articles in this Issue


OPENER
NEUES AUS DER REDAKTION!
Was wir euch vor dem Lesen dieser Ausgabe noch mit auf den Weg geben wollen.
SUPERSTARSARS IM GESPRÄCH
Persönliche Einblicke, knallharte Meinungen: Die zahlreichen Persönlichkeiten der bunten Wrestlingszene haben immer eine Menge zu sagen. Hier kommen einige der interessanten Aussagen der vergangenen Wochen.
FANZONE
Im September fand die fünfte Auflage der „Women’s Wrestling
BACKSTAGE
KURT RISKIERT ES!
Dieses Oktober-Wochenende, an dem die Rückkehr Kurt Angles in den WWE-Ring nur 48 Stunden vorher angekündigt wurde, wird so schnell niemand vergessen. Was nehmen wir aus den Ereignissen rund um den TLC-Event und dem Ausfall von Roman Reigns mit?
„MANCHMAL IST DAS VERLANGEN DA“
Einige halten an ihrem WWE-Vertrag fest so lang sie können. Andere entscheiden selbst, wann sie genug haben. Zu dieser Gruppe gehört Wade Barrett. Als der Brite 2016 ausschied, war vielen klar: Sein ganzes Potential hat der damalige Nexus-Anführer nie ausspielen können.
DIE ZUKUNFT ENTSCHEIDET SICH
2018 kommt mit großen Schritten. Das Jahr wird für den Sports-Entertainment-Riesen gewaltige Auswirkungen haben. Ein neuer US-TV-Vertrag soll unterschrieben werden – der wichtigste Eckpfeiler für das gesamte Geschäft.
EMMA IST RAUS!
Mehrere Entlassungen bei WWE und eine Wahnsinns-Ankündigung von Chris Jericho: Y2J wird am 4. Januar in Tokio in den Ring steigen. Auch wenn WWE der alleinige Marktführer ist, gibt es eben hier und dort Konkurrenz - auch am Mania-Wochenende.
AUFSTIEG ODER ABSTURZ?
Es mag der Tag kommen, an dem die WWE nicht mehr von Vince McMahon angeführt wird. Was wird dann aus dem Sports-Entertainment? Johnny G. hat sich mit dieser noch theoretischen Fragestellung auseinandergesetzt.
THE END IS NEAR!
Alles hat ein Ende! Auch der Power-Wrestling-Rätselspaß. Drum dreht sich heute alles um Schluss-Momente, finale Begegnungen und die allerletzten Erfolge. Wie gut kennst du dich aus, lieber Leser?
FEATURE
UNDISPUTED
Raw vs. SmackDown, Universal Champion vs. WWE-Champion – Brock Lesnar vs. Jinder Mahal? Klingt nicht so weltbewegend, wie es eigentlich sollte. PW-Chefhistoriker Marcus Holzer stellt zehn Duelle zwischen amtierenden Champions vor, die wirklich im Gedächtnis blieben, und zwar aus ganz unterschiedlichen Gründen.
„ICH WILL, DASS DIE ZUSCHAUER ETWAS FÜHLEN!“
Früher hieß er Morrison mit Nachnamen: IMPACT-Star Johnny Impact im Presse-Gespräch über seinen ersten eigenen Film, Wunschgegner aus aller Welt, die Entwicklung des Wrestling- Geschäfts, Chancen eines WWE-Comebacks und seine ganz persönliche Meinung zu The Miz.
DIE PROGNOSE
Was im neuen Jahr in der WWE passieren wird. Oder was zumindest passieren sollte. PW-Chefanalytiker Stefan Kolb hat sich mit den Möglichkeiten für 2018 auseinandergesetzt
GENERATIONS
Wrestling ist Familiensache, heutzutage mehr als je zuvor. Marcus Holzer stellt 15 bekannte Namen vor, die in der vergangenen Dekade große Fußstapfen in der WWE zu füllen hatten und schätzt ihre Leistungen im Vergleich zu ihren Vätern, Großvätern und Onkeln ein.
REPORT
DER OLYMPISCHE ERSATZ
Dieser Pay-Per-View geht als Kuriosität in die Geschichtsbücher ein: Weil Roman Reigns kurzfristig ausfiel, überraschte die WWE urplötzlich mit dem Comeback von Kurt Angle. Das war der Startschuss für einen wilden Main Event voller Wendungen.
ROT vs. BLAU
Der November bringt den Krieg der Welten zurück. Wir blicken voraus auf die Survivor Series und sagen euch außerdem, was bei Raw und SmackDown zuletzt wichtig war.
IMPACT
DIE AUFERSTEHUNG
Nach diesem Pay-Per-View in Ottawa ist Alberto El Patron wieder in aller Munde: Wir blicken auf einen ereignisreichen Abend in Kanada, der ein kontroverses Ende brachte.
„MIT GROSSER LEIDENSCHAFT VERFOLGEN WIR ALLE EIN GEMEINSAMES ZIEL“
Die zweifache Knockouts Championesse Sienna über ihren Einstieg ins Wrestling, ihre Lieblinge aus der Kindheit, Erfahrungen auf der ganzen Welt, ihre Trainingsmethoden, die Reaktion ihrer Eltern auf die ausgefallene Berufswahl und die Ziele für die Knockouts-Division.
WORLDWIDE
NEW IM REKORDMODUS
Bei Only The Strongest ist der Name Programm. Traditionell war auch dieses Jahr ein 30-minütiges Iron Man Match der Main Event, diesmal als Premiere in der Tag-Team-Variante. Und auch sonst gab es jede Menge packende Wrestling-Action in Alex Wrights Liga.
DIE VON ERICH CLAW GREIFT ZU
Vor über 30 Jahren liefen sie hier im Fernsehen. Und noch heute sind die Von Erichs in Israel bekannt. In einem Land, das man kaum mit Wrestling verbindet, stieg Kevin, der letzte lebende Bruder des Von-Erich-Klans, in diesem Sommer zum Abschied zwischen die Seile. Janice Mersiovsky war für PW in Tel Aviv mit dabei.
HINTER DEN KULISSEN
Backstage. Was passiert dort, wo die Zuschauer normalerweise
4 GEWINNT!
Zuletzt haben wir euch an dieser Stelle über die Entwicklungen bei New Japan Pro-Wrestling informiert: In dieser Ausgabe steht nun erstmals New Japans alter Rivale All Japan Pro-Wrestling mit seinen vier Top-Stars im Fokus.
PINFALL
SCREWJOB 20
Der Betrug von Kanada hat sich im November zum zwanzigsten Mal gejährt. Wolfgang Stach denkt an ein historisches Ereignis zurück.
DIE PW WIE SIE FRÜHER EINMAL WAR
Aus bald 25 Jahren Power-Wrestling: Hier kommen zwei Cover aus dem Dezember.
LEAVE THE MEMORIES ALONE
Live-Events, Begegnungen mit Stars, ganz private Szenen: Die Hörer von Power-Wrestling RADIO haben kürzlich ihre persönlichen Wrestling-Erinnerungen ausgeplaudert. Was sind eure tollsten Geschichten? Schickt sie an: redaktion@power-wrestling.de
DAS COMEBACK DISKUTIERT!
Die monatliche Gesprächsrunde dreht sich dieses Mal um Kurt Angle, den Teamkampf zwischen Raw und SmackDown, großgewachsene Catcher und die kommende WrestleMania. Ring frei!
LIVE IS LIFE
Marcus Holzer kramt in der Mottenkiste und erzählt von den einprägsamsten WWEVeranstaltungen, denen er in Deutschland und Österreich beiwohnen durfte.