We use cookies to track usage and preferences. See Cookie Policy
Pocketmags Digital Magazines
US
Pocketmags Digital Magazines

13 BRENNENDE FRAGEN ZUM WWE NETWORK BEANTWORTET!

Paradiesische Verhältnisse für Wrestling-Fans im neuen Jahr: Die WWE bringt ihren Streaming-Service zum kleinen Preis nach Deutschland. Was du wissen musst, was dich erwartet: Wir haben alle wichtigen Informationen zusammengefasst!

Zum Deutschland-Start am 5. Januar 2016

(1) WANN GEHT ES LOS?

In den USA ist das WWE Network am 24. Februar 2014 an den Start gegangen. Knapp zwei Jahre später, nämlich am 5. Januar 2016, geht es nun auch endlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz los. Der deutschsprachige Raum gehört zu den letzten großen WWE-Märkten, wo das Network noch nicht gelauncht wurde. Danach müssen etwa nur noch die Fans in China warten.

(2) WIE KANN ICH ZUSCHAUEN?

Beim WWE Network handelt es sich nicht um einen klassischen Fernsehsender. In der Branche nennt man den Service ein OTTAngebot. OTT steht für „Over the Top“: Der Anbieter, in diesem Fall also die WWE, vermarktet das Produkt direkt an den Kunden, ohne Mittelsmänner (wie die Pay-Per-View-Anbieter in den USA oder Sky in der Vergangenheit in Deutschland). Um das WWE Network zu sehen, brauchst du in erster Linie eine zügige Internet-Anbindung. Wer heute immer noch in ländlichen Regionen mit ISDN-Geschwindigkeit durchs World Wide Web krebst, wird ganz sicher keine Freunde mit dem Video-Streaming der WWEPlattform haben. Kurz: Wenn bei dir Zuhause zum Beispiel Netflix einwandfrei läuft, wirst du auch keine Probleme beim „Empfang“ der Network-Inhalte haben.

(3) FUNKTIONIERT DAS NUR ÜBER DEN COMPUTER?

Nein – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, damit du das Network-Programm direkt auf deinem Fernseher gucken kannst. Ab dem 5. Januar wird es anfangs allerdings erst nur über den Internet-Browser (network.wwe.com) deines Computers oder Laptops bzw. die WWE-App auf Mobiltelefonen oder Tablets funktionieren. Anschließend wird die App zum WWE Network dann auf Konsolen (Sony Playstation 3, Sony Playstation 4, Xbox One, Xbox 360), Streaming-Devices (Amazon Fire TV, Apple TV) sowie auf verschiedenen Smart-TV-Geräten (Sony Internet Connected TV, Samsung Smart TV, Panasonic Life + Screen Smart TV; eine genaue Auflistung der Geräte-Modelle gibt es auf help.wwe.com) erscheinen. Spätestens bis zum WWE Royal Rumble (am 25. Januar) soll die App auf allen diesen Geräten sichtbar werden, wahrscheinlich wird das in vielen Fällen aber schon deutlich eher funktionieren. Wer zumindest eines dieser Geräte bereits in seinem Haushalt herumstehen und es mit dem Internet verbunden hat, sollte kein Problem damit haben, das WWE Network bequem über den eigenen Fernseher streamen zu können.

READ MORE
Purchase options below
Find the complete article and many more in this issue of Power-Wrestling - Januar 2016
If you own the issue, Login to read the full article now.
Single Issue - Januar 2016
$5.99
Or 599 points
Annual Digital Subscription
Only $ 4.17 per issue
SAVE
17%
$49.99
Or 4999 points
6 Month Digital Subscription
Only $ 4.50 per issue
SAVE
10%
$26.99
Or 2699 points

View Issues

About Power-Wrestling

Hier kommt die Januar-Ausgabe Eures Wrestling-Magazins! Scrollt weitere nach unten, um mehr zum Inhalt zu erfahren!
Ways to Pay Pocketmags Payment Types
At Pocketmags you get Secure Billing Great Offers HTML Reader Gifting options Loyalty Points