US
2 MIN READ TIME
Bell Time

NEUES AUS DER REDAKTION!

Sting (fast schon) im Kinoformat
BILD: AEW

WILKOMMEN ZU PW #297

30 Jahre ist es her, da standen die USA auf Kriegsfuß mit dem Irak. Das wahre Leben drang in die Wrestling-Welt ein. Und Hulk Hogan bekämpfte den Irak-Sympathisanten Sgt. Slaughter bei WrestleMania VII - verglichen zu den Vorjahren - mit mäßigem Erfolg. Muss man sich daran erinnern? Nicht unbedingt.

Read the complete article and many more in this issue of Power-Wrestling
Purchase options below
If you own the issue, Login to read the full article now.
Single Digital Issue April 2021
 
$3.99 / issue
This issue and other back issues are not included in a new subscription. Subscriptions include the latest regular issue and new issues released during your subscription. Power-Wrestling
6 Month Digital Subscription $24.99 billed twice a year
$4.17 / issue
Annual Digital Subscription SPECIAL OFFER: Was $45.99 Now $35.99 billed annually
Save
25%
$3.00

This article is from...


View Issues
Power-Wrestling
April 2021
VIEW IN STORE

Other Articles in this Issue


OPENER
SUPERSTARS IM GESPRÄCH
Persönliche Einblicke, knallharte Meinungen: Die zahlreichen Persönlichkeiten der bunten Wrestlingszene haben immer eine Menge zu sagen. Hier kommen einige der interessanten Aussagen der vergangenen Wochen.
WORLD CHAMPIONSHIP WRE STLING
Der 26. März 2001: Genau zwei Jahrzehnte ist es her, da flimmerte letztmals WCW Monday Nitro über die Bildschirme in den USA. Das Ende einer Wrestling-Promotion, die durch die Archive im WWE Network bis heute weiterlebt. Aber auch durch einige, teils unveröffentlichte Schnappschüsse aus dem Archiv. Wir haben dich nicht vergessen, WCW!
BACKSTAGE
WIE GEWONNEN, SO ZERRONNEN
Mike Mizanin ist jetzt zweifacher WWE-Champion - und hat sich mit diesem Erfolg in den Geschichtsbüchern verewigt. Wir haben mit ihm über späte Karriere-Freuden gesprochen.
UNZUFRIEDEN AUF DER ARBEIT
Während ein Raw-Star lieber weg will, verpflichtet WWE zahlreiche neue Talente. Ein Blick auf die News des Monats.
PEOPLE POWER IST ZURÜCK!
Vince McMahon besetzt eine Rolle hinter den Kulissen mit einem alten Bekannten.
DIE LÄNGSTE ZEREMONIE ALLER ZEITEN?
Nach der Corona-Zwangspause öffnet in diesem Jahr wieder die Hall of Fame. WWE macht daraus eine 2-in1-Show.
DER KRIEG IST BEENDET!
WWE NXT streicht die Segel: Ab April läuft die schwarz-goldene Brand dienstags im US-Kabelfernsehen. Freie Bahn für AEW Dynamite.
BITTE UMSCHALTEN!
Das WWE Network gibt es im Sports-Entertainment-Heimatland nicht länger wie wir es kennen. Wie erfolgreich wird der Umzug zu Peacock?
DIE MUSIK MACHT’S!
Jim Johnston hat einige der legendärsten WWE-Themes geschrieben, mit dem heutigen Sports-Entertainment-Soundtrack ist er hingegen gar nicht mehr zufrieden - und kritisiert sogar seinen früheren Boss!
SHOWDOWN DER SUPERSTARS
In diesem Monat dreht sich unsere Rätselrunde ganz um die wichtigste WWE-Veranstaltung und ihre größten Stars. Wie gut kennst du dich mit den WrestleMania-Helden aus?
FEATURE
BACK IN BUSINESS
WrestleMania kommt - und das gleich als doppelte Dosis. Zwei Abende im Raymond James Stadium bringen die Fans zurück. Was du vor dem wichtigsten WWE-Event des Jahres wissen musst!
WAS DIE SUPER-BOWLSTADT AUSMACHT!
Jetzt kriegt Tampa doch noch ihre WrestleMania! Ein Jahr später als gedacht, dafür gleich im Doppelschlag. Was macht die Metropole an der Westküste Floridas aus? Wir haben mit einem berühmten Bürger der Stadt, WWE-Superstar Titus O’Neil, gesprochen.
THE ALL MIGHTY
Bobby Lashley reist als WWE-Champion zu WrestleMania. Der „Chief Hurt Officer (CHO) des Hurt Business“ spricht über die Nacht seines Erfolgs, die Dominanz der eigenen Gruppierung und die Hürden auf einem langen Weg zum Erfolg.
OUT. WORK. EVERYONE.
Ihm kann im Ring niemand das Wasser reichen: Christian Cage setzt zum großen Comeback an. Nach siebenjähriger Pause zum Erstaunen der Wrestling-Welt aber nicht bei WWE - trotz seines Royal-Rumble-Auftritts. Der Kanadier erklärt, wie sein AEW-Deal zustande kam und was er sich nun vorgenommen hat.
13 (FAST) VERGESSENE WRESTLEMANIA-MOMENTE, AN DIE DU DICH ERINNERN SOLLTEST
WrestleMania 37 steht vor der Tür! Eine gute Gelegenheit, um kurz innezuhalten und einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Hier kommen ganz besondere Mania-Erlebnisse, die du vielleicht nicht mehr auf dem Zettel hattest.
PARANORMAL ACTIVITY
Von gruselig bis trashig: Power-Wrestling präsentiert gleich mehrere verrückte Wrestling-Momente, in denen es nicht mit rechten Dingen zuging.
REPORT
ENDLICH ANGEKOMMEN
Matches und Momente aus Raw, SmackDown und NXT. Was uns zuletzt aufgefallen ist …
EINGECASHT!
Das Finale der Februar-Großveranstaltung war ein Weichensteller auf der Road to WrestleMania. Der WWE-Titel wechselte seinen Besitzer - und Edge entschied sich für seinen Wunschgegner.
RAW VS. SMACKDOWN
Fast täglich schlägt die WWE-Ringglocke. Wir dokumentieren die Ergebnisse und wichtigsten Ereignisse aus dem Fernsehen. Dazu das ultimative PW-Top-Ranking.
ALL ELITE WRESTLING
BIS DASS DER TOD SIE SCHEIDET
So etwas hatte es noch nie bei einem Live-Pay-Per-View in den USA gegeben: Jon Moxley traf auf AEW-Champion Kenny Omega in einem „Exploding Barbed Wire Death Match“, das zum Rohrkrepierer wurde. Zuvor hatte die Promotion ihren neuesten Fang präsentiert: Christian Cage.
EXPLOSIV !
AEW Dynamite bereichert jede Wrestling-Woche. Power-Wrestling hat interessante Beobachtungen aus der aufregenden Show zusammengetragen.
DIE EHEMALIGEN
AEW holt nach anderthalb Jahren „Dynamite“ mehr und mehr „Alt-Stars“ an Bord. Jetzt ist auch „Big Show“ Paul Wight im Team. Sind Vergleiche mit WCW und TNA berechtigt?
DER MONAT BEI DYNAMITE
Alle Resultate der wöchentlichen AE W-Show!
WXW / IMPACT
DER KAMPF UMS GOLD
Der Start der wöchentlichen „We Love Wrestling“-Events (freitags auf dem wXwNOW, zwei Wochen später auf dem WWE Network) hat viel Bewegung bei wXw ausgelöst. Power-Wrestling blickt auf die Entwicklung um die drei großen Championships.
THE SHOW MUST GO ON
Wie wXw während der Pandemie weiter Wrestling produziert und welchen Aufwand das für die Macher bedeutet.
Sacrifice: WHEN WORLDS COLLIDE
Kenny Omega kriegt den IMPACT World Champion! Vor dem Titel vs. Titel Match im April, haben Rich Swann und Moose den IMPACT- und den TNA-Titel vereinigt. Und zwei weitere Titelwechsel gab es auch noch!
DER WÖCHENT LICHE IMPACT
IMPACT Wrestling
PINFALL
MR. STARRCADE
Er verkörperte über ein Jahrzehnt die NWA und war Vince McMahons erster Rivale im Promoter-Geschäft. Wir erinnern an Jim Crockett jr., eine der prägenden Wrestling-Persönlichkeiten in den Siebzigern und Achtzigern.
MOXLEY SCHLÄGT OMEGA!
Jon Moxley hat zum ersten Mal die Wahl zum Wrestler des Jahres im „Wrestling Observer Newsletter“ gewonnen. Das Branchenblatt hielt zum 41. Mal die eigenen Jahreswahlen ab.
BACK FOR THE ATTACK
Genug von der Pandemie: Billy Corgan bringt nach über einem Jahr Pause seine Retro-Serie „Powerrr“ zurück. Jetzt müssen Fans allerdings dafür zahlen.
NICHT WEGZUDE NKEN
NKEN
DAS ENDE EINER ÄRA
Vor genau 20 Jahren flimmerte in denUSA die letzte Folge von WCWMonday Nitro über die Bildschirme.Marcus Holzer erinnert sich an einenAbend, der die Wrestling-Welt fürimmer verändern sollte.