GIVEN UP!
Niemals aufgeben? Das ist eigentlich seine Devise. Doch so manches Mal hat selbst ein Superheld wie John Cena keine Energie mehr gehabt, um vor dem 1-2-3 eine Schulter von der Ringmatte hochzubekommen. PerkkiX alias Johnny G. hat die schmerzhaftesten und überraschendsten Misserfolge zusammengetragen.
Cenas 10 krasseste Niederlagen
John Cena gehört zu den größten Stars der Wrestling-Geschichte. Unzählige Erfolge konnte er in seiner Karriere verbuchen und mit den Jahren erreichte Cena eine unglaubliche Wichtigkeit für die WWE. Vor allem aktuell, also in Zeiten, in denen die Zuschauerquoten zu wünschen übrig lassen, ist er Gold wert für die Liga, die ihn groß machte.
Trotz dieser Zugkraft spaltet er die Massen und ist nicht jedermanns Held. Ein großer Kritikpunkt: John Cena begrabe Talente. Er würde zu selten verlieren und dadurch den Aufbau junger Talente unterbinden und zerstören. Ein Sieg gegen John Cena bedeutet zweifelsohne sehr viel. Wir blicken heute auf seine krassesten Niederlagen. Auch ein 16-facher World-Champion war sehr oft am Boden.
10 BATISTA
SummerSlam – 17. August 2008
Im großen Co-Main-Event des SummerSlam-Abends begegneten sich zwei der wichtigsten Stars der damaligen neuen WWEGeneration. Mit Batista stand John Cena nicht nur ein absolutes Tier gegenüber, dieser Mann war zum damaligen Zeitpunkt auch an einem Höhepunkt seiner Karriere angelangt. Die Reaktionen der Zuschauer auf „The Animal“ waren zudem absolut stark. Auf der anderen Seite stand Cena, der im Sommer 2008 auch schon bessere Tage gesehen hat.
Ein halbes Jahr vorher kehrte er aus einer achtmonatigen Verletzungspause zurück und stand jetzt dem heißen Star Batista gegenüber. John verlor dieses Match clean und verletzte sich sogar im Kampf am Nacken. Der SummerSlam 2008 war also nicht nur Grundlage einer großen Niederlage Cenas, sondern auch der Verletzung, die ihn für ein weiteres Vierteljahr aus dem Ringgeschehen fern hielt.