We use cookies to track usage and preferences. See Cookie Policy
Pocketmags Digital Magazines
CA
Pocketmags Digital Magazines
   You are currently viewing the Canada version of the site.
Would you like to switch to your local site?
Digital Subscriptions > Power-Wrestling > Juni 2016 > VOM FERNEN OSTEN IN DIE WWE

VOM FERNEN OSTEN IN DIE WWE

Der Bullet Club ist in aller Munde, Asuka dominiert die Damen-Division bei NXT und das Debüt von Shinsuke Nakamura sorgte für wahre Begeisterungsstürme. Der Einfluss aus Japan, genauer gesagt von New Japan Pro-Wrestling, in der WWE ist derzeit unübersehbar, wird regelrecht zelebriert. Doch das war nicht immer so, wie Marcus Holzer zu berichten weiß.

Zwischen Stereotypen und Comedy-Segmenten

NXT hat eine recht ungewöhnliche Entwicklung hinter sich. Einst als durchwachsenes Reality-Format gestartet, entwickelte sich daraus vor vier Jahren – bedingt durch das Aus von Florida Championship Wrestling (FCW) – eine „Mini-Promotion“ für Entwicklungstalente. Inzwischen ist NXT aber noch mehr. Unter der Ägide von Triple H hat sich daraus eine echte Alternative zu Raw und SmackDown herausgebildet, eine eigenständige, dritte Marke im WWE-Universum. Hier können Jungstars von international erfahrenen Könnern lernen, die zu den Besten ihres Fachs gehören.

So müsste man derzeit wohl sehr lange suchen, um in Nordamerika eine komplettere Wrestlerin als Asuka zu finden. Über Neuzugang Shinzuke Nakamura wurde ja bereits in der vergangenen Ausgabe einiges geschrieben, der „King of Strong Style“ ist sicherlich einer der charismatischsten und talentiertesten Athleten überhaupt. Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang auch Hideo Itami, abseits der WWE besser als KENTA bekannt. Zwar laboriert er nach wie vor an einer Schulterverletzung – sollte er aber wieder fit sein, kann man davon ausgehen, dass er am Mittwochabend ebenfalls ganz oben mitmischen wird.

Yoshi Tatsu hatte die fröhlichste Entrance Music aller Zeiten
READ MORE
Purchase options below
Find the complete article and many more in this issue of Power-Wrestling - Juni 2016
If you own the issue, Login to read the full article now.
Single Issue - Juni 2016
$8.49
Or 849 points
Annual Digital Subscription
Only $ 5.83 per issue
SAVE
17%
$69.99
Or 6999 points
6 Month Digital Subscription
Only $ 6.16 per issue
SAVE
12%
$36.99
Or 3699 points

View Issues

About Power-Wrestling

AJ Styles und seine phänomenale Reise *** zwei exklusive Interviews *** Spekulationen um den Undertaker *** Erinnerungen an Chyna *** Japaner in der WWE *** und vieles mehr: Power-Wrestling #239 in der Online-Ausgabe.
Ways to Pay Pocketmags Payment Types
At Pocketmags you get Secure Billing Great Offers HTML Reader Gifting options Loyalty Points